Ihr wünscht euch ein individuelles Design, welches ganz genau nach euren Wünschen für euch entworfen wird? Kein Problem! Sehr gerne designe ich eure komplette Hochzeitspapeterie nach euren Vorstellungen. Bei den Formaten habt ihr die Wahl und euer Layout kann nach Anfertigung auf jeden Kartentyp übertragen werden, so dass ihr von der Save the Date-Karte bis zur Danksagung überall euer persönliches Design wiederfinden könnt.


Anpassung eines bestehenden Designs

Gerne kann ich auf Wunsch auch die Designs/Beispiele meiner Homepage nach euren Wünschen anpassen! Hier können zum Beispiel Elemente umgefärbt oder auch durch andere Blumen/Blätter ersetzt werden.

 

Wichtig ist, dass ihr mir eure Wünsche so genau wie möglich beschreibt, damit ich euch optimal beraten kann. Viele kleinere Änderungen setze ich auch ohne Aufpreis um – falls es doch etwas aufwändiger wird berechne ich den Aufwand.


Sollten es größere, sehr aufwändige Änderungswünsche an einer Grafik sein, so kann es sich unter Umständen um eine individuelle Anfertigung handeln – hier würde der Preis dann je nach Aufwand variieren. Aber schreibt mir gerne eure Vorstellungen, wir finden gemeinsam mit Sicherheit die passende Lösung für euch und euer Budget!



Kartenformate

Selbstverständlich können wir hier nicht nur das Design selbst, sondern auch die zur Verfügung stehenden Formate nach euren Wünschen anpassen. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich nenne euch nach Absprache mit der Druckerei den finalen Preis.



Edle Effekte mit Folienveredlung

Die Heißfolienprägung ist der Klassiker unter den Druckveredelungen, da sie eurer Hochzeitspapeterie ein sehr hochwertiges Erscheinungsbild verleiht. Bitte beachtet, dass die Folienprägung bei der Druckerei einen weiterer Produktionsschritt darstellt, welcher auch ein paar zusätzliche Kosten mit sich bringt.

 



Kraftpapier passend zum Motto?

Sehr gerne gestalte ich eure individuelle Papeterie auch auf Kraftpapier – auf Wunsch sogar mit Weißdruck! Bitte bedenkt, dass Druckereien normalerweise kein Weiß drucken und die Bedruckung dunkler Papiere mit weißer Farbe daher teurer ist als der „Standard“ Druck. Gerne gebe ich euch aber detailliert Auskunft zu den verschiedenen Möglichkeiten und wir finden mit Sicherheit die passende Lösung für eure Wunschpapeterie.


Schöne Verlobungs-/Paarbilder für die Einladung gewünscht?

Wenn ihr gerne Paarbilder in eurer Einladung verwenden möchtet, empfehle ich ein kleines Minishooting zu buchen. Die Bilder haben dann einen einheitlichen Look, sind von der Auflösung druckbar und einfach auch vom Stil her anders wie ein Selfiebild mit dem Handy.


Was kostet euch die individuelle Papeterie?

Meine Papeterie berechne ich mit einer “Designpauschale”, welche sich nach dem Aufwand der Anfertigung richtet. Viele kleinere Änderungen und Wünsche setze ich euch ohne Aufpreis um – falls es etwas aufwändiger wird berechne ich eine kleine Aufwandsentschädigung. Diese liegt in der Regel zwischen 30€ und 150€.

 

So ist es beispielsweise erheblich aufwändiger eine ganz neue Blumengrafik zu kreieren, als eine bereits bestehende Grafik unserer Designserien durch weitere Blumen zu ergänzen, auszutauschen oder farblich anzupassen. Diese Pauschale zahlt ihr nur einmalig mit der ersten Bestellung, bei allen weiteren Bestellungen in diesem Design werden dann nur noch die reinen Kartenpreise berechnet, da euer individuelles Layout ja bereits erstellt wurde. Die Übertragung auf alle weiteren Formate ist dann kostenlos.

 

Zeitlich solltet ihr bei einer individuellen Anfertigung ca. 4-5 Wochen einplanen.

Solltet ihr außerdem besondere Papiere oder Veredelungen wünschen, so würden zu den genannten Preisen noch die zusätzlichen Produktionskosten der Druckereien berechnet werden.
Bei meinen angebotenen Preise berechne ich Standardpapiere.

 

Mir ist es wichtig bei den Preisen für eure Individuelle Hochzeitspapeterie fair zu bleiben, da ich aus eigener Erfahrung weiß wie teuer Hochzeiten werden können. Dennoch muss ich natürlich den zeitlichen Aufwand für die Erstellung eurer Papeterie berechnen und hoffe hier auf euer Verständnis. Aus diesem Grund ist es auch ganz wichtig, dass ihr uns eure Vorstellungen und Wünsche so detailliert wie möglich mitteilt, um euch einen fairen Preis nennen zu können.